Haustier-Ausweise und Plaketten selbst gestalten!Haustier-Plakette.de

 

Ich bin Tico - Rhodesian Ridgeback

Mein Wesen

Vom Wesen her bin ich ein sehr gütiger Hund und meinem Herrchen treu, aber ich bewahre dennoch meinen eigenen Kopf. Ich bin schließlich sehr intelligent, aber zurückhaltend und ohne Agressionen anderen gegenüber.

Meine Herkunft und Geschichtliches

Ich bin die einzige anerkannte Hunderasse, die dem südlichen Afrika entstammt. Ich basiere auf alten Rassen der ehemaligen Kapkolonie. Ich, vor allem die der Khoi-Khoi, zeigten den umgekehrten Aalstrich, den Ridge. Wir spürten auf weite Entfernungen das Wild auf, warnten vor Gefahren und beschützen die Siedlungen. Wir wurden später von den Kolonialherren mit anderen Rassen gekreuzt und zur Bewachung ihrer Farmen und zur Jagd auf Löwen und anderes Großwild eingesetzt. Unsere Aufgabe war, Jagdwild aufzuspüren und so lange am Platz zu binden, bis die Jäger vor Ort waren. Mein Originalstandard also der Rhodesian Ridgeback, 1922 aufgestellt von dem Briten Francis Richard Barnes in Bulawayo, Rhodesien, basierte auf dem Dalmatiner-Standard und wurde 1926 von der Kennel Union des Südlichen Afrika anerkannt.

Meine Widerristhöhe und Gewicht:

Hündinnen 61–66 cm - 32 kg
Rüden 63–69 cm - 36,5 kg

zurück
 

Wer sind wir?

Warum Haustier-Plakette?

Ganz einfach: Zur Identifikation und um schnelle Hilfe leisten zu können. Es gibt Dinge mit denen möchte man sich gedanklich nicht gerne auseinandersetzen.


Wie ist die Idee entstanden?

Die Grundidee entstand zum Schutz und Wohl unserer Hunde und Katzen. Da diese frei laufen dürfen, kann es passieren das Sie auch mal hinter etwas herjagen und sich dabei verirren und dann vielleicht den Weg nicht sofort zurück finden ..





Haustier- Ausweis

Ein Tierausweis, wofür das denn?

Ganz einfach: Zur Identifikation und um schnelle Hilfe leisten zu können. Es gibt Dinge mit denen möchte man sich gedanklich nicht gerne auseinandersetzen.


Aber was ist, wenn es doch passiert?

Ihr Hund ist verletzt oder krank und Sie bekommen beim Tierarzt vor Aufregung und Sorge kein klares Wort raus. Geben Sie Ihm den Haustier-Ausweis und er kann sich sofort ein Bild über seinen Patienten machen. ..